Chorleitung kompakt - Musikvermittlung

In diesem Workshop geht es um die Vermittlung und Präsentation von Musik. Folgende Themen werden angesprochen: Wie kann ich die Probenarbeit abwechslungsreich gestalten? Wie kann ich meine Kommunikation im Chor und in der Gemeinde verbessern? Welche Techniken helfen mir beim freien und sicheren Sprechen vor Menschen? Wie gestalte ich ein offenes Singen? Was muss ich bei der Planung und Durchführung von Konzerten oder ähnlichen Musikveranstaltungen beachten?

Zielgruppe: Chorleiterinnen und Chorleiter,Nachwuchskräfte und interessierte Chorsängerinnen und Chorsänger

Vorkenntnisse: Grundlagen des Dirigierens und erste praktische Erfahrungen in der Chorleitung.

Ansprechpartner

Fabian Reichart

Zielgruppe

  • Musikbeauftrage
  • Musikinteressierte

Veranstaltungstermine

Sa. 24. Aug. 2024 von 10.00 bis 17.00 Uhr
Neuapostolische Kirche Köln-Süd Referent(en):
Noch freie Plätze