Einführung Gemeindevorsteher und Stellvertreter

Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den Bezirksapostel in der
Verwaltung und der Vorstellung der Teilnehmer und des Programms
besteht zunächst Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit dem
Bezirksapostel.
Von 15 Uhr - 16.30 Uhr werden die Teilnehmer in Kleingruppen durch die
Verwaltung geführt. Die einzelnen Organisationseinheiten, also die
Abteilungen, die Verwaltungsleitung und die Kirchenleitung, stellen
ihre Aufgaben kurz mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an
ihrem Arbeitsplatz vor. Anschließend stehen die Abteilungsleiter den
Teilnehmern noch bei Kaffee und Kuchen für ihre Fragen zur Verfügung.
Es folgen Kurzvorträge mit Hinweisen für die Praxis als Gemeinde- und
Bezirksvorsteher zu den Themen Öffentlichkeitsarbeit,
Informationsmanagement (NAKI-Portale, MDV, Statistik, Termine) sowie
zu den kirchlichen Richtlinien und Leitfäden.
Nach einem gemeinsamen kleinen Abendessen schließen sich die
Erörterung von rechtlichen Aspekten und die aktuellen Fragen der
Teilnehmer an.

Ansprechpartner

Manfred Bruns

Zielgruppe

  • Gemeindevorsteher

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Veranstaltungstermine

Fr. 20. Okt. 2023 von 14.00 bis 20.00 Uhr
Verwaltung Dortmund Referent(en): Manfred Bruns Frank Schuldt

Einladung erforderlich