Lehrkräftetag Arbeitsbereich Ost

Die Koordinationsgruppe Kinderseelsorge Westdeutschland veranstaltet 2023 in allen Apostelbereichen Lehrkräftetage.

Diese dienen der Stärkung, Qualifizierung und Ermutigung der Lehrkräfte, indem sie ein Forum bieten für fachliche Fortbildung und Erfahrungsaustausch, sowie seelsorgerliche Zuwendung zu den Lehrkräften.

Eingeladen sind am 24.09.2023  in den kirchlichen Unterrichten für Kinder tätige Lehrkräfte im Arbeitsbereich von Apostel Schug.

Ablauf der Lehrkräftetage

• Die Lehrkräftetage finden an Sonntagen von 10.00 – 17.00 Uhr statt (Anreise bis 9.50 Uhr).
  • Sie beginnen mit einer geistlichen „Einstimmung“ im Plenum (ca. 10‘).
  • Den Schwerpunkt der Fortbildung bilden Workshops (180‘).
  • Die Mittagspause wird zum Essen und einem informellen Erfahrungsaustausch genutzt (75‘).
  • Ein weiteres Zeitfenster steht für die Behandlung aktueller Aspekte der Kinderseelsorge im Plenum zur Verfügung (50‘).
  • Nach einer Kaffeepause beschließt ein Gottesdienst den Lehrkräftetag.

Anmeldung bitte bis zum 20.09.2023!

Eine Kurzbeschreibung der Workshops befindet sich auf dem Dokument "Workshops für Lehrkräfte" zum Download.

Melanie Lohsträter

• Lehrkräfte

Downloads/Materialien

So. 24. Sept. 2023 von 10.00 bis 17.00 Uhr