"Gottesbilder in der Hl Schrift" - Online-Seminar

„Gott ist ein Gott der Liebe“, so hören wir es regelmäßig. Aber ist das so? Von Gott gab und gibt es viele Bilder und Vorstellungen. Damit verbunden sind viele Erwartungen, Meinungen und auch Vorurteile. Welches Gottesbild vermittelt uns die Bibel und ändert sich gar Gott im Laufe der Zeit? Das Seminar will zu diesen Fragen Antworten und Sicherheit für unseren persönlichen Glauben geben. Außerdem befassen wir uns in diesem Zusammenhang mit der Frage, wie wir mit der Bibel und den dortigen Beschreibungen umgehen. Dies wird an einigen Beispielen erläutert.

Die Teilnehmer erhalten den Zoom-Link für das Seminar im Vorfeld per E-Mail.

Ansprechpartner

Natascha Wagner

Zielgruppe

  • Jugendbeauftragte
  • Bezirksjugendbeauftragte
  • Jugendliche

Veranstaltungstermine

Do. 11. Mai 2023 von 19.00 bis 20.30 Uhr
Online-Seminar Referent(en): Reinhard Kiefer