Grundlagenvermittlung in der kirchlichen Lehrtätigkeit

Der Seminartag findet in der Verwaltung in 44141 Dortmund, Kullrichstr. 1, von 09.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr statt.

der Seminartag beginnt um 09.30 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst.

Die Anforderungen an die Lehrkräfte in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern und Bezirksämtern sind im Vergleich zu früherer Lehrtätigkeit wesentlich anspruchsvoller geworden. Kommunikativ sein, Lernstoff kindgerecht verarbeiten, Umgang mit Unterrichtsstörungen, Beachtung der verschiedenen Entwicklungsstufen bei Kindern, Sicherheit in der „Rolle“ als Lehrkraft: All dies fordert heutzutage ganzen Einsatz und soll doch Freude bereiten und zu weiterer Arbeit motivieren.


Es ist ein Grundlagenseminar, dem in den nächsten Jahren weitere darauf aufbauende Seminarmodule folgen werden.

Ansprechpartner

Gerd Remus

Zielgruppe

  • Lehrkräfte

Downloads/Materialien

Veranstaltungstermine

Zur Zeit keine Veranstaltungstermine