Das Lenkungsgremium

Die Koordinierung des umfassenden Fortbildungsangebotes erfolgt durch ein Lenkungsgremium. Hier werden Fortbildungsvorgaben der Neuapostolischen Kirche International (NAKI) sowie regionale Anforderungen abhängig von Prioritäten und zeitlichen Möglichkeiten in einem Fortbildungsprogramm organisiert. Die operative Umsetzung erfolgt durch ein Steuergremium. Mitglieder dieses Gremiums sind neben einem Projektmanager die Leiter der Fachgruppen, Vertreter der Gemeinde- und Bezirksvorsteher sowie Mitarbeiter der Serviceabteilung der Verwaltung.

Die detaillierten Fortbildungsinhalte werden derzeit in fünf Fachgruppen entwickelt. (Link „Fachgruppen“)

Wolfgang Schug

leitet das Lenkungsgremium der AG Fortbildung.

Geboren: 31. Dezember 1958 in Wuppertal

Berufliche Tätigkeit: Studium Elektrotechnik, zuletzt Geschäftsführer einer Firmengruppe im Technischen Handel, 2005 Wechsel in den Kirchendienst, dort als Mitglied des Landesvorstands und als Apostel für den Bereich Ost tätig. Leiter diverser Fachgruppen, Inklusionsbeauftragter der Kirche International

Detlef Bieseke

ist Leiter der Fachgruppe "Führungskräfte" und damit zuständig für die Fortbildung der Führungsverantwortlichen sowie Projektmanager des Steuergremiums.

Geboren: 05. März 1963 in Bad Driburg

Berufliche Tätigkeit: Verhaltenstrainer und Coach für Führungskräfte in einem weltweit agierenden Finanzkonzern.
Führungs- und Personalentwicklungstätigkeit im Rahmen der Konzernakademie; Entwicklung, Pilotierung, Durchführung und Evaluation von Bildungskonzepten. Detlef Bieseke ist als Priester und Vorstehervertreter im Gemeindeverbund Soest-Bad Sassendorf-Warstein tätig.

Volker Lerch

leitet die Fachgruppe „Amtsträger“

Geboren: 13. Juni 1953 in Gelsenkirchen

Berufliche Tätigkeit:  Bis zur Pensionierung Lehrer und Schulleiter an integrierter Gesamtschule in Kassel mit Aufgaben in der Lehrerausbildung. Unterrichtsfächer: Mathematik und Deutsch