Angebote für Lehrkräfte

Lehrkräfte sind in den Gemeinden in vielfältigem Einsatz: in der Vorsonntagsschule und Sonntagsschule, im Religions- und Konfirmandenunterricht, in den Kindergottesdiensten und im Musikwesen. In praxisorientierten Fortbildungsangeboten werden fachliche, didaktisch-methodische und seelsorgerische Kompetenzen entwickelt, die in das jeweilige kirchliche Aufgabenfeld eingebracht werden können. Zudem wird Unterstützung bei der Teambildung vor Ort und in den Bezirken angeboten. Darüber hinaus sind Informationen über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Unterrichte und Kindergottesdienste sowie der Erfahrungsaustausch unter den Lehrkräften ständige Schwerpunkte der Fortbildungsveranstaltungen.

Die nächsten Fortbildungsangebote für Lehrkräfte